17. Juni 2013

Fahrradwochen

Letzte und diese Woche sind absolute Bikerwochen, nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen des Oberurseler Marathons; das wird mein erster Wettkampf im MTB Bereich und da habe ich echt Bock drauf :)
Der aktuelle Wetterbericht dämpft die Euphorie etwas, aber irgendwo habe ich mal gelernt, dass man dem Wetterbericht mit mehr als 3 Tagen Vorschau sowie so nicht trauen kann... wir werden sehen.


Feldberg am 16.06.2013 - geiles Wetter und bisher schnellste Tour hier rauf
GoPro auf dem Kopf montiert










Am Mittwoch war ich ja schon mit Oli und Jan unterwegs und habe auch gleich meinen neuen GoPro Chest Mount ausprobiert. Jetzt am Sonntag habe ich die Kamera verkehrt herum montiert, um mehr Trail ins Bild zu bekommen, mit gutem Erfolg.

Außerdem dürfte diese Feldberg Tour mit 1:41h von Friedrichsdorf hoch auf den großen Feldberg meine bisher Schnellste sein. Tourdaten gibt's hier.















Trotz Chest Mount muss ich sagen, dass es je nach Untergrund immer noch ganz ordentlich ruckelt ... nicht vergleichbar mit dem Bike Mount auf dem Vorbau, aber ewig kann man da nicht zu schauen.


Lenker und viel drum rum zu sehen
Auch echt abgefahren: Mein Herzschlag ist schön hörbar, da der Chest Mount fast direkt auf dem Herz sitzt. Aufgefallen ist mir das aber nur, weil ich das Video bei mir auf dem großen Fernseher mit anständigem Subwoofer abgespielt habe. Im kleinen Videoausschnitt kann man es am Anfang und am Ende hören ... dreht einfach den Bass auf :D

Im Zeitraffer die letzten 420m Feldberg und die dazugehörige, entschädigende Aussicht (16x Geschwindigkeit kommt bei der YouTube Konvertierung leider schlecht an, sorry):




Ansonsten muss ich diese Woche noch einige Aufnahmen mit der Kamera am Weg-/Trailrand machen, dann sollte ich genug im Kasten haben, um etwas Schönes zusammen zu stellen.
Mittwoch Abend ist die nächste Tour geplant, wer sich ranhängen will, einfach bescheid geben.

Ansonsten war die Woche sportlich aber nicht übertrieben, da ich auch kein Studio von Innen gesehen habe. Zusätzlich zum Biken waren da noch 2h Basketball und 1h Joggen in meinem Lieblingswaldstück. Da Joggen aber schon eine Weile her war, merke ich heute noch das ein oder andere Band am linken Knie.

Abschließend meine Statistik und interessante Videos, diesmal der Channel zum Team Farang (Freerunning Team von Jason Paul) ... ich habe diese Woche ein paar Folgen "Wild Ones" nachgeholt :)

Interessante Filme/TV-Shows/Videos

Meine Sportstatistik der letzten Woche


 Jogging       1h 
 Basketball           2h 
 MTB                                 4.5h 
 Gesamtzeit                                               7,5h 

 NIKEFUEL                                   30.540

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen