2. September 2013

Nicht die Eier ...


Also eigentlich sollte dieser Post "Das nächste Level erreichen ..." heißen, aber nach dem gestrigen Sonntag kann ich davon leider nicht sprechen.

Um genau zu sein, war der gestrige Bikeausflug eher deprimierend. Ich bin nur raus, um an der einen Stelle im Friedrichsdorfer Wald ein paar Aufnahmen an einem Drop zu machen ... aber um das zu machen, muss man diesen Drop halt auch erst mal fahren. Das einzige, was wohl "gedropped" ist, waren meine Cojones.


"Der" Drop

Der Drop ist eigentlich gar nicht so krass: Die Steinmauer ist so 50 cm hoch, dann noch 20-30 cm abfällige Erde und dann geht's den Trail weiter runter. Von oben wirkt das alles irgendwie höher, wahrscheinlich, weil der nachfolgende Trail abschüssig weitergeht.

Genug Schwung bekommt man leicht, denn der Trail kommt von oben fast gerade runter und kreuzt direkt vor dem Drop einen normalen Pfad.














Voll ausgestattet .. für nix

Wie man sehen kann, war ich voll ausgestattet. Danke an Jan, für die aktuelle Dauerleihgabe seiner GoPro Hero 2, nachdem meine 3er ja abgesoffen ist.

Woran lag's jetzt? Folgende Möglichkeiten habe ich mir schön zurecht gelegt:

  • Kein Trailflow: ich bin dediziert zu diesem Spot gefahren um dort Aufnahmen zu machen, anstatt den Drop einfach in eine normale Trailabfahrt einzubauen
  • Vollprotektoren: Die lassen das ganze wieder etwas "krasser" erscheinen, als es wahrscheinlich ist
  • Alleine unterwegs: Sollte es mich übel hinledern, wäre keiner da, der mal fix 'ne Nummer wählen kann




Wie auch immer, am Schluss läuft's dann doch ganz einfach auf den Titel dieses Post hinaus: Nicht die Eier gehabt, um die Abfahrt mit dem Drop durchzuziehen.

Wie geht ihr sowas an? Wie erreicht ihr "das nächste Level"? Ich zieh' mir ständig YouTube-Videos rein, auch die mit Biketrainings und How-To's und denke mir dann immer "jo, so geht's, jetzt raus und ausprobieren" .. und dann so'ne Pleite.

Wenn wir gerade beim Thema Videos sind: hier eins, das ich echt empfehlen kann ... das wäre allerdings aus meiner aktuellen Lage heraus auch noch ein paar Level weiter als das Übernächste :)


Meine Sportstatistik der letzten 3 Wochen

 Studio               6h 
 Basketball           6h 
 Wakeboarden                 9h 
 MTB                              11h 
 Gesamtzeit                                               32h 

 NIKEFUEL (12.-18.8.)                          19.367
 NIKEFUEL (19.-25.8.)                          18.695
 NIKEFUEL (26.-01.9.)                          28.022